20. Februar 2017 Ich bin original Bünting Tee – Teil 2.

Im Januar saht ihr den Film zu unseren Teetestern Egbert Kolthoff und Ralf Töpfer. Heute öffnen wir die Türen der Teeproduktion und stellen euch ein ein weiteres Original vor: unseren Maschinenführer Claus Meinders.

Mit dem Fahrrad der Sonne entgegen.

Wenn Claus Meinders morgens zu Arbeit fährt, dann mit seinem Rad. Der gebürtige Watenstedter kam vor rund 40 Jahren nach Ostfriesland. Weil er sich in das Land verliebt hat – und in seine Frau, eine waschechte Ostfriesin. Es ist fast unmöglich ihn aus der Ruhe zu bringen und die Maschinen in der Teeproduktion kennt er so gut, dass er nur hinhorchen muss um zu merken wenn eine nicht ganz rund läuft. Das mag einer der Gründe sein, warum er von seinen Kollegen so geschätzt wird. Vielleicht liegt es aber auch an seinen vortrefflichen Gesangskünsten: Denn in der Teeproduktion wird das Radio auch gerne mal richtig laut gestellt und kräftig mitgesungen.

Seid Gäste in unserer Teeproduktion: hier geht’s zum Film.

J. Bünting Teehandelshaus GmbH & Comp.  ·  Brunnenstraße 37  ·  26789 Leer/Ostfriesland