Gibt es eigentlich Teeweltrekorde?

Ein Thema, das seit vielen Jahrtausenden die ganze Welt fasziniert, macht selbstverständlich auch vor dem Guinness-Buch der Rekorde nicht halt.

Die größte Teetasse, der größte Eistee, die weltgrößte Sammlung von Teebeuteletiketten (sogenannte Fähnchen): Es gibt fast keinen Rekord, den es nicht gibt. Die erwähnte Sammlung umfasst übrigens 10.500 verschiedene Teebeuteletiketten aus 93 Ländern.

Auch die Tee-begeisterten Deutschen konnten sich schon mehrfach in die Rekordlisten eintragen. Unter anderem in der Rubrik „längste Teetafel der Welt“. In Norden, einer Stadt in Ostfriesland, nahmen auf einer Länge von 770 Metern genau 3889 Gäste an einer Teetafel Platz. Der alte Rekord (620 Meter Länge und 3010 Gäste) wurde einfach weggeschlürft.

Auch der größte Teebeutel der Welt stammt aus Deutschland: 3,40 Meter hoch und 2,63 Meter breit. Gefüllt war der in Hamburg ausgestellte Beutel mit 10,3 kg Tee.

Sie haben Fragen? Wir beantworten sie gern.

J. Bünting Teehandelshaus GmbH & Comp. · Brunnenstraße 37 · 26789 Leer/Ostfriesland